Pearle setzt bei Reinigung und Gebäudetechnik auf WISAG

Der Facility-Service-Dienstleister WISAG betreut ab sofort alle Filialen des Optik-Spezialisten Pearle in Österreich. Der FM-Experte wickelt dabei die Reinigung und Gebäudetechnik aus einer Hand ab. Auf einer Gesamtfläche von 14.000 Quadratmetern sind rund 100 Mitarbeiter in acht Bundesländern im Einsatz. Bereits seit 2012 betreut die WISAG Gebäude- und Betriebstechnik das Optik-Fachgeschäft auf Einzelleistungsbasis – nun wurde ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt.

Durchblick mit WISAG
WISAG Techniker sind regelmäßig in den Filialen vor Ort und kümmern sich um die Wartung der Klima- und Lüftungsanlagen, der automatischen Türen und Tore sowie der Heizungsanlagen. Die Torluftschleier werden ebenso in Schuss gebracht, wie die Heizungsanlagen der Pearle Zweigstellen. Im Komplettpaket ist auch der Leuchtmittelwechsel zum Pauschalpreis enthalten. „Das besondere für Pearle ist die lückenlose Dokumentation der Wartungsarbeiten vonseiten der WISAG. Alle Wartungsprotokolle sind zentral elektronisch erfasst und für den Kunden jederzeit einsehbar“, sagt Ingo Linke, Niederlassungsleiter der WISAG Gebäude- und Betriebstechnik. „Dies ist nur einer der vielen Vorteile, der sich durch die Überführung von Einzelleistungen in eine Komplettbetreuung für den Kunden ergibt“, so Linke weiter.

Glasklar: Reinigung by WISAG
Neben der Gebäudetechnik wickelt die WISAG nun auch die Reinigung aller Pearle Filialen in Österreich sowie der Zentrale in Wien ab. Sie umfasst die Unterhaltsreinigung, Fensterreinigung und die Grundreinigung der Bodenflächen. Hier kommt auch die besondere Qualifizierung der WISAG Mitarbeiter zum Tragen: In den Räumen, in denen Pearle die Sehstärke der Kunden bestimmt, sind besondere Hygienestandards einzuhalten. Zum Bespiel sind diese Räume besonders staubfrei zu halten. Auch beim Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln ist gerade hier besondere Vorsicht geboten.

Rundum-sorglos-Paket
Mit der Komplettbetreuung von Instandhaltung und Reinigung kann sich Pearle besser auf das Kerngeschäft konzentrieren. „Pearle hat unser Angebot im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis, Erfahrung und Flexibilität überzeugt. Auch ein ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem gehört dazu“, sagt Gerhard Wildner, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung. „Es wurde ein langfristiger Partner für ganz Österreich gesucht. Mit unseren fünf Niederlassungen decken wir alle Bundesländer ab und können so nah am Kunden agieren“, ergänzt Wildner.

Über Pearle Optik
Pearle Optik bietet österreichweit topaktuelle Brillenfassungen und modische Sonnenbrillen - natürlich auch mit optischer Verglasung. Qualitativ hochwertigste Kontaktlinsen, Pflegemittel und Gläser sind bei Pearle Optik eine Selbstverständlichkeit. Dabei garantiert Pearle Optik mit der 100% Zufriedenheitsgarantie einen risikofreien Einkauf zum besten Preis-Leistungsverhältnis und das ausschließlich mit hervorragendem Fachoptiker-Service durch bestens ausgebildete AugenoptikerInnen.
1961:    Gründung in Savannah, USA von Augenarzt Dr. Stanley Pearle.
1997:    übernimmt Pearle Europe Revue Optik in Österreich. Start von Pearle in Österreich.
Heute:    100 Filialen in Österreich. Leitung jeder Filiale von kompetenten AugenoptikermeisterInnen. Darüber hinaus gibt es attraktive Konditionen für Franchisepartner.